Gemeinsam sind wir Klasse

Wir verbringen in unserer Schule ganz viel Zeit miteinander. Jeder von uns ist anders, aber genau deshalb passen wir so gut zusammen.

Hier in der Schule lernen Kinder mit und ohne sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf im gemeinsamen Unterricht. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, alle Schülerinnen und Schüler möglichst gut in den Leistungsbereichen aber auch in ihren emotionalen und sozialen Kompetenzen zu fördern und zu fordern. Hierdurch können Kinder mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf in den Förderschwerpunkten Lernen, soziale und emotionale Entwicklung und Sprache an der Regenbogenschule gefördert werden.

Alle Schulkinder und Erwachsene haben das Recht

– ungestört zu lernen

– ungestört zu unterrichten

– gegenseitigen Respekt zu erfahren.

Dazu müssen wir uns aber auch an bestimmte Regeln halten.

Diese sind:

– Ich gehe respektvoll mit meinen Mitmenschen um (z.B. nicht auslachen, nicht lügen,…)!

– Ich achte das Eigentum Anderer und der Schule.

Sollte ich gegen diese Regeln verstoßen, schreibe ich einen Entschuldigungsbrief und meine Eltern werden informiert.

Wir wollen auch zeigen, dass wir eine tolle Schulgemeinschaft sind. Dazu gibt es für jeden, der möchte, die Möglichkeit, einmal im Jahr ein Schul-T-Shirt zu bestellen, welches wir zu bestimmten Anlässen tragen.

Schaut mal, wie toll es aussieht.