Neuwahlen beim Förderverein

Neues Jahr und neues Glück: Frau Dierks (v.l)ist die neue 1. Vorsitzende und übernimmt das Amt von Frau Johannknecht, der wir an dieser Stelle noch einmal für ihre langjährige Unterstützung danken. Frau Deyda bleibt 2. Vorsitzende, Herr Faust übernimmt für ein weiteres Jahr das Amt des Schatzmeisters. Frau Höhle (h.r.) und Frau Mansfeld prüfen die Kasse und Frau Schulte- Stiefermann (h.l.) ist die Schriftführerin. Auch andere Eltern unterstützen die Arbeit des Fördervereins und würden sich sicher über Verstärkung freuen. Hier geht es zum Anmeldeformular . Der Verein fördert seit mehr als 20 Jahren das Schulleben. Durch Mitgliedsbeiträge, Spenden, Ideen und Tatkraft können vielfältige Anschaffungen erfolgen und zahlreiche Aktionen in Kooperation mit dem Lehrerkollegium angeboten werden, die den Schulalltag der Kinder nachhaltig bereichern.

Verein zur Förderung der Bodelschwinghschule e. V.

Der Förderverein der Bodelschwinghschule besteht seit 1997 und ist als gemeinnütziger Verein anerkannt. Er wurde durch einen Kreis engagierter Eltern, Lehrer und Förderer mit dem Ziel gegründet, die Schule bei den immer schwerer werdenden Aufgaben materiell und ideell zu unterstützen, zum Wohle der Schülerinnen und Schüler. Er wirbt um Mitglieder, die mit einem jährlichen Mindestbeitrag den Förderverein in seiner Arbeit für Ihre Kinder und die Schule unterstützen. Die Eltern von mehr als der Hälfte der Kinder unserer Schule sind Mitglieder im Förderverein.

Es wurden im letzten Jahr Pausenspielzeuge, T-Shirts, Klassensätze von Lektüren, technische Einrichtungen u.v.m. für die Schule angeschafft und zur Verfügung gestellt.

Aus Mitteln des Fördervereins wurden bzw. werden folgende Projekte (Auszug) unterstützt:

Viele weitere Ideen können mit Ihrer aktiven und finanziellen Unterstützung in Angriff genommen werden.

Unterstützen auch Sie als Mitglied den Förderverein, damit dieser weiterhin der Wahrung seiner Aufgaben nachkommen kann!

Werden Sie Mitglied im

Verein zur Förderung der Bodelschwinghschule e. V.

Alter Soestweg 36, 59821 Arnsberg

Der Jahresbeitrag beträgt mindestens 12 Euro, also nur einen Euro pro Monat! Ihre Beiträge und Spenden können Sie beim Finanzamt als Spende für gemeinnützige Zwecke steuerlich geltend machen. Für Ihre Beiträge stellt Ihnen der Verein auf Wunsch auch Spendenquittungen aus. Einmalige Spenden werden vom Finanzamt bis zu einem Betrag von 100 Euro durch den Überweisungsträger oder Kontoauszug belegt. Selbstverständlich erstellen wir auch hier auf Wunsch eine Spendenquittung.

Beitrittsformulare gibt es im Schulbüro, im Schulplaner oder unter Downloads.