Das sind wir!

Am 11.8.2021 starteten wir gemeinsam in unsere Schulzeit. Hier seht ihr ein Bild von unserem Einschulungstag.

Besuch vom Verkehrszauberer

An einem Mittwochmorgen war der Verkehrszauberer bei uns in der Schule zu Besuch. Wir lernten viel über das Verhalten im Straßenverkehr und hatten jede Menge Spaß, als so manch eine Zauberei schief ging.

Wir lernen die Anton-App kennen!

Wir haben uns sehr darauf gefreut, zum ersten Mal die I-Pads nutzen zu dürfen. Mit Hilfe der Drittklässler klappte das wunderbar. Sie konnten uns super erklären, wie die Anton-App funktioniert und hatten tollte Tipps für uns.

Ein schöner Start in die Herbstferien…

Am letzten Tag vor den Herbstferien machten wir uns einen richtig schönen Morgen: Zunächst lasen uns unsere Paten aus dem vierten Schuljahr spannende Geschichten vor. Anschließend durften wir unser mitgebrachtes Spielzeug auspacken und im Klassenraum miteinander spielen.

In der Weihnachtsbäckerei…

Am 2.12.2022 gestalteten wir unseren Schulmorgen ganz im Zeichen des Advents. Viele Mamas und Papas kamen zu uns in die Schule, um mit uns Plätzchen zu backen und zu verzieren. Wir hatten sehr viel Freude und die Plätzchen schmeckten wirklich ausgezeichnet. Außerdem bastelten wir etwas Weihnachtliches und hörten Weihnachtslieder.