Das sind wir – Klasse 3 am Schreppenberg mit unserer Klassenlehrerin Frau Funke

In unserer Klasse sind 8 Jungen und 13 Mädchen.

Aktivitäten im dritten Schuljahr

Wir backen für Weihnachten

Zoobesuch

Am 21.09.23 haben wir mit unserer Klasse einen Ausflug in den Dortmunder Tierpark gemacht. Bei schönstem Wetter konnten wir viele Tiere bewundern, die Pinguinfütterung sehen, ein Labyrinth entdecken, auf dem Spielplatz spielen und ein Eis essen. Es war ein sehr schöner Ausflug.

Aktivitäten im zweiten Schuljahr

Winterimpressionen

Weihnachtsspiel

Sportunterricht auf dem Tennisplatz

Unsere Klassenfeier

Am 19. August 22 sind wir mit Eltern und Geschwistern zum Schlossberg auf den Spielplatz gegangen und haben anschließend auf unserem Schulhof gegrillt, gespielt und gequatscht.
Einschulungstag am 19.08.2021

Klasse 1 (2021/2022): Wir sind 23 Kinder in Klasse 1- 11 Jungen und 12 Mädchen.

Natürlich haben wir auch zusammen Karneval gefeiert. Die Kinder und Lehrerinnen kamen mit tollen Kostümen in die Schule und haben einen lustigen Vormittag mit Musik, Spiel und Spaß und natürlich jeder Menge Süßigkeiten verbracht.

Ein spannender Ausflug in den Allwetterzoo nach Münster

Am Dienstag, 31.08.21 sind wir mit der ganzen Regenbogenschule nach Münster in den Zoo gefahren. Mit vier Bussen ging es morgens um 8.30 Uhr los und alle waren ganz aufgeregt.