Klasse 3

Dieses Foto zeigt uns am ersten Schultag im 3. Schuljahr (2022/2023).

Zur Zeit sind wir 23 Schüler und Schülerinnen in unserer Klasse.

Unsere Klassensprecher sind:

Aktionen aus dem 3. Schuljahr

Am 16.09.2022 haben wir unseren Klassennachmittag auf dem Lüsenberg verbracht. Nach stundenlangem Regen kam pünktlich zur Wanderung die Sonne durch. Gemeinsam hatten wir viel Spaß.

Sofort zu Schuljahresbeginn nahmen wir im August 2022 an einer Tennisaktion vom ATC Blau Gold teil. Bei herrlichem Wetter haben wir viel Freude beim Durchlaufen der verschiedenen Stationen. Schon nach kurzer Zeit wird der Ball von vielen Kindern zielsicher mit dem Schläger getroffen.

WIr sagen HERZLICHEN DANK!

Im Rahmen des Projekts KULTURSTROLCHE waren wir im Juni 2022 in der Musikschule zu Besuch. Vier Instrumente haben wir kennengelernt und erste Töne und „Lieder“ gespielt. Für viele Kinder eine tolle neue Erfahrung!

Wir starten im Mai 2022 beim Neheimer Citylauf!

Lange haben wir uns auf unsere erste Lesenacht gefreut. Ende April 2022 ist es soweit!!

Nachdem wir ausgiebig auf dem Schulhof, im OGS-Garten gespielt und Pizza gebacken haben, machen wir es uns mit einem Buch im Schlafsack auf unseren Luftmatratzen gemütlich.

Am 13. Januar 2022 starten wir mit dem Besuch der Ausstellung „Im Westen viel Neues“ im Arnsberger Sauerland-Museum in das Projekt „KULTURSTROLCHE“.

Im Anschluss an die Führung werden wir selbst zu kleinen Künstlern und erstellen eigene Linolschnitte.

Am 17. September 2021 konnten wir endlich wieder einen Ausflug mit Eltern und Kindern unternehmen.

Wir trafen uns für eine Wanderung in Breitenbruch. Danach ließen wir den schönen Tag bei einem Feuer, Kartoffeln und

Stockbrot ausklingen.

Ein Tag im Zoo!

Am 31. August 2021 besuchen wir mit allen Kindern der Regenbogenschule den Zoo in Münster.

Es ist der erste große Ausflug seit langer Zeit. Wir haben vom Wetter her einen herrlichen Tag erwischt

und ihn in vollen Zügen genossen.

Der Eiswagen ist da!

Vor den Sommerferien 2020/2021 kam der Eiswagen auf unseren Schulhof.

Ein herzliches DANKESCHÖN sagen wir dem Förderverein unserer Schule.

Besuch im Museum – Im Juni 2021 besuchen wir die Ausstellung „Eisszeit“ im Sauerland Museum.