Klasse 4a

Endlich ein AusflugWir fahren in den Zoo! (August 2021)

Das vierte Schuljahr startete für uns direkt mit einem Ausflug in den Allwetter-Zoo nach Münster. Bei wunderbarem Wetter sahen wir viele Tiere und spielten auf dem Spielplatz. Es war ein toller Tag!

Ein schöner Schuljahresabschluss (Juli 2021)

Nach dem langen Homeschooling und Lernen im Wechselunterricht freuten wir uns sehr, die letzte Schulwoche gemeinsam mit schönen Aktivitäten gestalten zu können. Am Ende waren wir uns alle einig: Der Höhepunkt der Woche war, dass wir alle Pizza bestellten und# gemeinsam aßen. Es schmeckte uns allen super lecker.

Wir bauen Murmelbahnen

Beim Thema „Murmelbahn bauen“ waren wir alle mit Feuereifer dabei. Nachdem wir uns verschiedene Murmelbahnen angeschaut und Kriterien für eine gute Murmelbahn gesammelt hatten, ging es ans Bauen und Konstruieren. Es kamen tolle Murmelbahnen zu Stande, die natürlich auch alle mit großer Spannung ausprobiert wurden.

Roboter bauen

Was für einen Roboter würdest du gerne bauen? Dieser Frage stellten wir uns im Kunstunterricht. Mit unterschiedlichsten Materialien wurden Hausaufgaben-, Aufräum-, Tanz-, und Liebesbrief-Roboter u.v.a. entwickelt und kreativ gestaltet. Hier seht ihr einige unserer Kunstwerke: