Klasse 4b

Das sind wir: Die Klasse 4b der Regenbogenschule.

Unser Ausflug zum Feuerwehrmuseum

Im Anschluss an das Thema „Feuer“ im Sachunterricht haben wir einen Ausflug zum Feuerwehrmuseum gemacht.

Unser Besuch im Allwetterzoo in Münster

Kurz nach den Sommerferien sind wir mit der ganzen Schule nach Münster in den Allwetterzoo gefahren. Das war großartig! Wir haben nicht nur zahlreiche Tiere gesehen, sondern hatten auch ausreichend Zeit, um den Spielplatz zu erkunden.

Die Radfahrausbildung

Zurzeit üben wir für die Radfahrprüfung. Hier seht ihr den Fahrradparcours, der auf dem Schulhof für uns aufgebaut wurde. Von Runde zu Runde wurden wir immer sicherer. Wir haben uns gegenseitig Mut gemacht und hatten viel Spaß dabei!

Die Waldjugendspiele

Im September haben wir an den Waldjugendspielen teilgenommen. Dabei mussten wir verschiedene Aufgaben rund um das Thema „Wald“ lösen. Kurz vor dem Heimweg haben wir dann die Waldrutsche entdeckt, die uns besonders gut gefallen hat.