Die Workshops zum Theaterprojekt „Mein Körper gehört mir“ sind nun beendet. Unseren Schulkindern und uns hat es sehr gut gefallen. Bedanken möchten wir uns bei der Friedrich Merz Stiftung für die finanzielle Unterstützung.

Am 28.04. findet der Neheimer City-Lauf statt. Wir drücken Euch ganz kräftig die Daumen.

Zur Zeit laufen an unserer Schule die Projettage zur Zahngesundheit.

Bereits jetzt bereiten wir uns auf unsere Projekttage vom 22.-24. Mai vor. Vor allem freuen wir uns auf unser Schulfest am 24. Mai von 14-17 Uhr zum Thema:

Olympia an der Regenbogenschule Eine Schule Ein Team Ein Fest

Unser aktueller Buchtipp in Kooperation mit der Buchhandlung Sonja Vieth:

Fairplay auf dem Pausenhof:  Die starke Fußballserie für Kinder ab 9 Jahren.  Der erste Band der

Pausenkicker-Serie.   Was gibt es in der Schule besseres als Pausen? Nichts! Und was macht

mehr Spaß als Fußballspielen? Nichts! Das denken jedenfalls Alex und Lina. Deshalb freuen sie

sich riesig, als an ihrer Schule ein Fußballprojekt startet. Allerdings müssen alle mitmachen,

und davon sind die Fußballcracks überhaupt nicht begeistert. Wie soll man schließlich ein Spiel

gewinnen, wenn einige noch nicht mal den Ball treffen? Ob es Alex und Lina gelingt, aus allen ein

echtes Team zu formen? Endlich eine Fußballserie für alle! Ob Mädchen, Junge, ganz egal – hier

geht’s nur um Teamgeist. 

Seit März 2023 haben wir eine Kooperation mit dem Sauerland-Museum in Arnsberg und freuen uns auf viele spannende Projekte.