Das sind wir!

In die Klasse 2 in Niedereimer gehen derzeit 18 Kindern, davon 8 Mädchen und 10 Jungen.

Wir werden kleine Forscher

Im Rahmen des Sachunterrichts führt die Klasse 2 ein Projekt zur Feuerbohne durch. Dafür hat jedes Kind eine eigene Bohne gepflanzt und führt ein Beobachtungstagebuch. Jeden Morgen laufen die Kinder voller Vorfreude zu ihrem Bohnenglas und warten gespannt auf die ersten zarten Pflänzchen. Im Augenblick brauchen wir noch etwas Geduld!

Klasse 2 begrüßt den Frühling

Im Kunstunterricht sind tolle Osterbilder entstanden.

Klasse 2 liest den „Findefuchs im Winterwald“

In einem fächerübergreifenden Projekt hat die Klasse 2 das berührende Kinderbuch „Der Findefuchs im Winterwald“ von der Autorin Irina Korschunow gelesen und im Kunstunterricht dazu eine Collage mit Wasserfarben angefertigt. Dabei sind wunderschöne Kunstwerke der Kinder entstanden.

Karneval in Klasse 2

An Weiberfastnacht feierte die Regenbogenschule Karneval. Wir hatten viel Spaß!Am Morgen kamen alle Kinder der Klasse 2 wunderschön verkleidet in die Schule. Wir starteten mit einer lustigen Vorstellrunde. Im Anschluss stärkten wir uns mit einem tollen Mitbring-Buffet. Herzlichen Dank dafür noch einmal an alle fleißigen Eltern! Es hat so gut geschmeckt! Nach der Stärkung wurde noch viel getanzt, gespielt und gelacht. Es war ein wunderschöner Tag!

Unsere Erlebnisse in Klasse 1

Hallo! Das sind wir – die Kinder der Klasse 1 aus Niedereimer. Unsere Klasse besteht aus 14 Kindern, davon sind fünf Mädchen und neun Jungen.

Bereits in der zweiten Schulwoche verbrachten wir mit der gesamten Schulgemeinschaft einen spannenden Tag im Zoo Münster. Das war toll!