Karneval 2023

Unsere Gewinner im Kostümwettbewerb

Weihnachten 2022

Die Klasse 3 hat einen eigenen kleinen Weihnachtsbaum. Eine schöne Adventsstimmung im Klassenzimmer.

Tablet-Stunde

Wir gestalten mit dem Book Creator ein Erste-Hilfe-Buch zur Konzentration.

Klasse 3 – Schuljahr 2022/2023

Wir starteten gut gelaunt und etwas aufgeregt als Drittklässler in das neue Schuljahr 2022/2023.

Unser zweites Klassenfest

Am 23.09.2022 verbrachten wir unseren Klassennachmittag nach einer kurzen Wanderung an der SGV Hütte in Niedereimer. Es gab leckeres Essen und kühle Getränke. Gemeinsam hatten wir viel Spaß.

Unser Kunstunterricht

Zu Beginn des 3. Schuljahres lernten wir im Kunstunterricht die Technik „Dot-Painting“. Wir gestalteten eindrucksvolle Libellenbilder.

Aktionen und Bilder aus Klasse 2

An unserem ersten Schultag im zweiten Schuljahr hat Frau Kremer ein Erinnerungsfoto von uns gemacht.

Sachunterricht

Im Sachunterricht wurde das Thema „Offline-Coding“ behandelt. Wir lernten vereinfacht, wie Programmiersprache funktioniert und wie Programme geschrieben werden. Es hat uns viel Spaß bereitet eigene Programme für unsere Spielfiguren zu erstellen und diese auszuprobieren.

Unsere Lesenacht

Am 05.05.2022 fand endlich unsere langersehnte Lesenacht statt. Wir haben gemeinsam Pizza und Eis gegessen, unsere Schlaflager aufgebaut, gelesen, gespielt und am Ende des Tages einen Film geschaut. Am nächsten Morgen waren wir alle zwar sehr müde aber glücklich. Zum Abschluss gab es noch ein leckeres Frühstück in der Schule.

Karneval 2022

Wir hatten eine tolle Karnevalsparty in unserer Klasse. Alle Kinder unserer Klasse waren super verkleidet. Es war ein spaßiger Tag!

Spielzeugstunde

An einem Freitag durften wir Gesellschaftsspiele/Spiele mit in die Schule bringen. In kleinen Gruppen haben wir einige Spiele gespielt und getestet. Das war toll!

Lernzeit

Unsere Lernzeit haben wir immer unterschiedlich gestaltet. In einer Stunde in der Woche wurden die Inhalte aus den Fächern Deutsch und Mathematik wiederholt. Im regelmäßigen Rhythmus durften wir mit der „Anton-App“ arbeiten.

Der Allwetterzoo in Münster

Am 31. August 2021 sind wir mit der gesamten Regenbogenschule nach Münster in den Allwetterzoo gefahren. Es war der erste große Ausflug seit langer Zeit. Wir haben den Tag mit viel Spaß und bei herrlichem Wetter sehr genossen!

Unsere Busfahrt

Unser Zoobesuch

Unser Kartoffelfest

Am 01. Oktober konnten wir endlich einen tollen Ausflug mit allen Kindern, Geschwisterkindern und Eltern unternehmen. Wir trafen uns für eine Wanderung an unserer Schule in Niedereimer. Von dort aus wanderten wir zur SGV-Hütte und verbrachten ein paar schöne Stunden bei Feuer, Stockbrot, einem leckeren Buffet und Kartoffeln. Den Abend ließen wir mit ein paar Süßigkeiten und Musik ausklingen.

Unser Kunstunterricht

Mit Wasserfarben können wir tolle Kunstwerke erstellen. Hier malen wir eine Sonne mit bunten Sonnenstrahlen.
Unsere fertigen Bilder schmücken unseren Flur vor unserem Klassenraum.