Betreuung/OGS

Der Besuch der Offenen Ganztagsgrundschule ist freiwillig. 52 Kinder sind in der Offenen Ganztagsschule angemeldet. Hier werden Kinder außerhalb des Unterrichts zwischen 8 und 16 Uhr betreut.

Zusätzlich werden mehr als 23 Kinder in der Maßnahme „Acht bis Eins” betreut.

Interessierte Eltern erhalten im Schulbüro die entsprechenden Anmeldeformulare. Bei Fragen können sie sich an die Schulsekretärin, Frau Stirnberg, wenden. Die Betreuungskosten werden entsprechend dem Einkommen von der Stadt Arnsberg erhoben.

Die Schule und der Träger der Maßnahme, die Diakonie Ruhr-Hellweg, befürworten nachdrücklich, dass die Kinder ein warmes Mittagessen einnehmen, wodurch weitere Kosten in Höhe von ca. 70 Euro pro Monat entstehen.

Die Schüler der Offenen Ganztagsgrundschule besuchen täglich die Schule bis mindestens 15.00 Uhr. In begründeten Ausnahmefällen sind Abweichungen von dieser Regelung möglich.

An den beweglichen Ferientagen, an den Tagen der Zeugnisausgabe im 2.Hj. und in den Schulferien ist die OGS in Absprache mit dem Schulträger geschlossen. Für die Schulferien bietet die Stadt Arnsberg zentrale Ferienbetreuungsmaßnahmen an.

Sie können uns gerne telefonisch unter folgender Nummer erreichen 0 29 31 / 77 0 87.

Um uns mit größtmöglicher Aufmerksamkeit Ihren Kindern widmen zu können, möchten wir Sie bitten, nur zu folgenden Zeiten anzurufen: 11.30 Uhr bis 13.00 Uhr und 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr!

Außerhalb dieser Zeiten nutzen Sie bitte den Anrufbeantworter!